09.11.2019

Kreativ und produktiv: Turnhallentag der Wettkampfgymnastik

Basteln und Tanzen – auch das bietet die Wettkampfgymnastik
Am 2. November veranstalteten die Wettkampfgymnastinnen des TVN wieder einen Turnhallentag. Neben dem gemeinsamen Erlebnis und viel Spaß stand die Vorbereitung des Auftritts beim Nikolausabend des Vereins im Mittelpunkt. Die Gymnastinnen zwischen 8 und 10 Jahren erarbeiteten gemeinsam mit ihren Trainerinnen die Choreografie für einen Tanz, den sie vor großem Publikum den Eltern, Großeltern und Freunden aufführen werden. Hierfür bastelten sie sogar die Dekoration. Auch für Pausen und Stärkung war gesorgt: Zum Mittagessen gab es Spaghetti mit Tomatensoße. Nachmittags sorgten Obst, von den Eltern gespendete Muffins und jede Menge Spiele für erholsame Auszeiten.