• 20240428_Helmut55JahreSportabzeichenpruefer_HP
  • 20240426_ErfolgreicherStart_web

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination

Action pur beim Sportabzeichennachmittag des TVN
Am 27. April fand im TV Niederselters der Auftakt zu den diesjährigen Sportabzeichenprüfungen statt. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes, dessen Erwerb der TVN anbietet.
Die Sportabzeichenprüfenden der Leichtathletikgruppe (Selina Joost, Jessica Nelle, Heiko Heger, Erik Kiefer und Helmut Heger) freuten sich, viele Teilnehmende an diesem ereignisreichen Tag begrüßen zu dürfen. Einige konnten bereits erfolgreich alle Prüfungen absolvieren. Für diejenigen, die noch nicht abgeschlossen haben, bietet der TVN die Möglichkeit, donnerstags mit der Leichtathletik-Gruppe weiter zu trainieren und ihr Sportabzeichen erfolgreich zu beenden. Kontakt: la@tv-niederselters.de.
Besonders erwähnenswert ist die starke Beteiligung der Mitarbeitenden der Personalabteilung des Malteser Hilfsdienstes der Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, für die das Sportabzeichen beim TVN zu einem jährlichen Teamevent geworden ist.
Der gemeinsame Nachmittag war nicht nur sportlich, sondern auch äußerst unterhaltsam und hat allen Teilnehmenden viel Spaß bereitet.